Allsehendes Auge Symbolik von Künstlern 275 Fotos

Hier als einzelne Bilder https://picasaweb.google.com/117396916317494112765/AllsehendesAugeFotos

Fazit: Das verborgene Auge – kommt noch aus paradiesischen Zeiten in denen man offenkundig zeigen konnte dass man gar nicht alles wissen muss. Das dritte Auge meinetwegen blind aber glücklich in der Schöpfung weilend und Sind. Man schließt sich dann wie automatisch den gegebenen Umständen eher an. (Ab hier lyrisch) Auch ich tat es öffentlich vertraute ich dem was nennt man ordentlich – andere auf Lohn und Posten so war es denn für Körperschaftsmäntel dies paradiesische Zeichen zum auskosten. Wie Schafe (Behinderte) sehen uns manch Erleuchtete gar – hängend an dem Viereck – so sieht man auch das bei Bamberger Kunst – wie Erleuchtet Kunst uns dann verspottet:
Hier zu sehen in den Halse gestanzt ein Viereck auch genannt das Quadrat
Beschimpft das kann man schon fast sagen wie ein Backstein in mundart – „Des is a Backsta“.
Deswegen sag ich dann eben Paradies ließ uns nicht Leben – wenn das Beste was man sehen zweien würde eher zustehn. Deswegen sind da zwei Kreise in dem Rechten Eck genannt – diese haben Freunde und auf diese Weise Recht erkannt.
Hier das Symbol für die Freude der zwei Leut mit einem Sinn – es nennet sich dann Dofreu Leute und des macht auch seinen Sinn. Doppelt Freund in politisieren glücklich schwatzen über Sein – das ist dann Moral der Gschichte glücklich kann ein Blinder sein.

Mein Beitrag für die Tochter aus anderer Zeit die vielleicht Dajjal auch genannt – weil man ihr ein Auge in Afrika hat entfernt: Dear Africa please correct the View on my Daughter that can be seen as Dajjal

Autor: 100barden

carpe noktem

7 Kommentare zu „Allsehendes Auge Symbolik von Künstlern 275 Fotos“

  1. Also für mich ist da kein Unterschied – zw. links o. rechts beides repräsentiert für mich das allsehende Auge. Einige jedoch interpretieren das eine Auge als Zeichen des Antichristen im Islam der Dajjal genannt. Der Dajjal hat angeblich ein blindes Auge… aus Wikipedia:
    Der Daddschal wird im Koran nicht erwähnt, aber verschiedene Überlieferungen beschreiben die Eigenschaften des Daddschal wie folgt:
    Er wird missgebildet sein und ein blindes Auge haben.
    Er wird die Gläubigen täuschen, er wird lehren, das Paradies sei die Hölle und umgekehrt.
    Auf seiner Stirn werden die Buchstaben 'K' 'F' 'R' auf arabisch (Kufr, „Unglaube“) geschrieben stehen.
    Er wird die Fähigkeit haben, Wunder zu bewirken, um die Muslime zu verwirren.
    Er wird versuchen, einen Menschen auf Gottes Thron zu setzen.
    Er wird nicht die Städte Mekka und Medina betreten können.
    Der Mahdi wird gegen ihn im Namen des Islam kämpfen.
    Er wird durch Isa (Jesus Christus) getötet werden.

    Welches Auge blind ist steht hier: http://www.ahlu-sunnah.com/threads/38281-Dajjal-blind-im-linken-Auge-oder-im-rechten-Auge – es soll das rechte Auge sein. Demzufolge könnte es auch ein Zeichen sein wenn man sein rechtes Auge bedeckt für den Antichristen.

    Ebenso kann es die Anwendung der Kabbala linker oder rechter Hand darstellen – rechter Hand ist sozusagen die rechtschaffende Anwendung dieser Lehre und wie bei Yin/Yan gibt es auch die negative Kabbala (linker Hand, linkes Auge). Das negative Gegenstück nennt sich Qliphoth die Gesetze des Chaos. Im Makrokosmos wird hier der Antigott verehrt das gute wird ins böse verkehrt. Es ist die Seperation vom göttlichen und findet reichlich in der Manipulation Anwendung.

    Aber das ist nicht gesichert – vielleicht findest Du noch eine andere Erklärung?

    Gefällt mir

  2. Naja was ich weis, das rechte Auge sei das aktiv,(+2Sachen, die ich vergessen habe) das linke Auge passiv,(+2Sachen, die auch vergessen habe).

    Und eine Sache kenne ich aus meiner Familie, also wenn das li. Auge jukt das heißt „Glück“ und re. Auge „Unglück“ das glauben auch Yezziden(Teufel Anbeter) Kurden.

    Dazu ein witz.

    Ein Wildschweinchen, geht zur der weisen Eule im Wald.

    Schweinchen: „Eule, Eule, du bist weise und klug.“
    Eule: „Das sagt man über mich.“
    Schweinchen: „Wenn meine linke Hand jukt, was bedeutet es ?“
    Eule: „Du wirst Einkommen kriegen.“
    Schweinchen: „Eule Eule, und wenn die rechte Hand jukt?“
    Eule: „Dann wirst du jemanden kennen-lernen, also die Hand reichen.“
    Schweinchen: „Ooooh, du weise Eule, sag mir, was passiert wenn mein linkes Auge jukt?“
    Eule: „Das bringt Glück“
    Schweinchen: „Und mein rechtes?“
    Eule: „Unglück, soll dich treffen“
    Schweinchen: „…wenn mein Nacken junkt?“
    Eule: „…liebes Schweinchen, geh dich waschen“

    Gefällt mir

  3. Ich hab was.

    „The All-Seeing Eye derives from the Eye of Horus. The eyes can perceive the vibrations of colours and transmit the intensity of light to the brain. They emerge from a crystal white sea, and symbolize duality as the left eye corresponds to the sun, sensible to the negative sides of the object while the right eye corresponds to the moon, sensible to the positive side“

    Also kommt unser „häuslicher“ Aberglaube ganz gut. Denn wenn das linke Auge jukt, wird es verschloßen, somit sieht man mit dem „Mond“ Auge, also „positive“ seite. Ying Yang, also links rechts.

    Also „Die linke Schule des Horus“ befaßt sich mit allen Körperfunktionalen-Domination. wie z.B Puls erhöhen oder niedrig machen. Ich kann nur erhöhen bis jetzt, also aktiv ohne die muskeln zu bewegen. Passiv durch entspannung, erreichte ich puls von niedrigst 38 bpm. Ich kenne mental-magier der kann das aktiv, echt unheimlich, als ob der Tod ist,…

    Naja „Die rechte Schule des Horus“ da lernt man(wenn man test des linken bestanden hat) über liebe, telepathie und reincarnation.

    Viele praktiken ähneln, dem Monarch-Programming.

    So ein bisschen von mir. Grüseli.

    Gefällt mir

  4. interessante kommentare

    man muss sich mal die funktion der gehirnhälften dazu anschauen. das ego, selbstbewusstsein, das „ich bin“ wird über die linke seite gesteuert. und die linke gehirnhälfte steuert logischerweise das rechte auge. das horusauge ist ein rechtes.

    meine deutung ist also, dass es darum geht auszudrücken, dass unsere herrscher uns das ego gefühl geben damit wir nicht schnallen, dass alles miteinander verbunden ist!
    so sind wir leichter zu kontrollieren, haben angst (vor dem tod) und denken nur an uns selbst!

    bei linkshändern ist die rechte gehirnhälfte aktiver. sie nehmen unterbewusst also alles völlig anders wahr. da sich diese eindrücke und gefühle aber nicht mit der eingetrichterten welt gleichen drehen diese menschen schneller am rad. angeblich sind rund 80% aller serienkiller linkshänder. die satanisten suchen sich auch immer die schwächsten zuerst als opfer raus. desshalb wird die gehörnte hand mit links gezeigt. bei der bohemian groove ist es die rechte. den hintergrund habe ich aber noch nicht durchschaut. vielleicht wollen sie sich nicht mit „einfachen satanisten“ gleichstellen. ihr götze ist eine eule und keine ziege.

    gruss

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

