Reichis gegen Reiche? Neusprech 2016 in der Republik und Demokratie

Reichis gegen Reiche? Ich klage an den privaten schäbigen Dollar. Diese FED-Eigner Mafia hat das Wort Großkapital gar nicht verdient. Die Großkapital Bezeichnung führt zur Abstempelung als Antisemitismus Gläubiger über die unterstellte Absicht eine Religionszugehörigkeit zu kritisieren. Man wird dann mit diesem Kampfbegriff in der Öffentlichkeit völlig in Abrede gestellt (Rechts, Braun, Rassist usw.). Also Dollarkritik nicht Kapitalkritik und FED-Eigner nicht Großkapital sagen. Das Wort Kommunist und Sozialist sind medial über Jahrzehnte fast so überdehnt wie Faschist – Genosse ist ein sich einigermaßen durch Bewährung in Genossenschaften erhohlter Begriff.
Das ist kein Neusprech und auch nicht Miniwahr 😉
Der Ausdruck Neusprech (englisch Newspeak, in älteren Versionen als Neusprache übersetzt) stammt aus dem Roman 1984 von George Orwell und bezeichnet eine Sprache, die aus politischen Gründen künstlich modifiziert wurde.
Miniwahr (engl. Minitrue): Ministerium für Wahrheit (Propaganda) in dem Film gibt es Gedankenverbrecher… http://tapfer.ist – werde Genosse

Zum auflockern mal ein Witz von mir: Wo ist der Unterschied zwischen amerikanischen und deutschen Volkstribunen? Die Amerikanischen werden erschossen der Deutsche erschiest sich lieber Selbst.
Dieser Witz ist für mich zum Lachen wegen den verdutzten Gesichtern wenn ich ihn erzählt habe – es gehen dann Figuren wie Kennedy, Lincoln oder Hitler durch den Kopf.

Das sollte mein letzter deutscher Artikel sein, wenn die deutsche Regierung es nichtmal schafft Edward Snowden zu interviewen auf ihrem Gebiet – wie sollen die dann die privatisierte FED verstaatlichen… aber es ist nie zu spät mit meinen neuen englischen Artikeln werde ich einen Neuanfang wagen. Hier Clueso „Neuanfang“:

Advertisements

Autor: 100barden

carpe noktem

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s