Sei Local Guide von Google Maps bewerte Geschäfte/Läden/Kundenbewertungen

LOCAL GUIDES von Google Maps
stellen Fotos, Kommentare und Sternbewertungen ein. Wie jeder Kunde eines Geschäftes kann eine Bewertung bei Google Maps einstellen 1-5 Sterne usw..

Nun neu sind mir seit Oktober die „Local Guides“ die ab 50 Bewertungen bis 500 nach Anmeldung gewisse Vergünstigungen von Google erhalten.
Dort angemeldet habe ich mir diese 503 Punkte laut Google erarbeitet – seitdem habe ich auf den 82 Fotos die ich gemacht habe von Geschäften bereits im Dezember 224.888 Aufrufe in 3 Monaten.

Das meist gesehene Foto ist vom Müller Dorgeriemarkt im Rotmain-Center Bayreuth es hat heute 27.884 Aufrufe. Die Vergünstigung auf die ich besonders gespannt bin ist eine jährliche Google Local Guide Konferenz irgendwo ich vermute in Berlin.

Nun das erfolgreichste Foto war auch eines der Spannensten, denn ich habe versucht das ganze Einkaufs-Center die Schaufenster der Geschäfte zu fotografieren – bei ca. einem Drittel kam die Security und hat mir das untersagt – der Sicherheits-Mensch aus dem Rotmain-Center – ich hatte aber bereits die Fotos in die Cloud geladen.
Haha er schielte schon so auf mein SmartPhone als ob er es mir gleich wegnehmen wolle –
daraufhin erwiderte ich eben, dass die Daten bereits im WWW sind unaufhaltsam und auch das
Rotmain-Center sich doch vor Kundenbewertungen nicht verstecken könne. Danach stoppte ich vorläufig die Foto-Session.

Eine Zusage ob ich das wohl mit Einvernehmen der Geschäftsleitung durchführen könne blieb aus – welches ich danach per E-Mail und Telefon vereinbaren wollte. Daraufhin stufte ich die gesamte Shopping-Mall wegen den Gebäudehaltungskosten die beim Endkundenpreis inkludiert sind von 5 auf 4 Sterne zurück – gegenüber dem Einzelhandel am Markte ein klarer Einfaufsnachteil.

Fazit: Schönes Hobby und sinnvoll um Kundenerfahrungen weiterzugeben – die Bewertungen für
die Banken hebe ich mir für einen besonderen Tag nach Dollarween in Dollarleaks auf. Werde (Gourmet-)Kritiker und evtl. bekommst Du mal ein Freibier in einem entsprechend guten Lokal ;-).

Anmeldung als Local Guide hier möglich https://www.google.com/local/guides/

Advertisements

Autor: 100barden

carpe noktem

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s