Money for Nothing – Freundschafts-Taler – DOFRIE-Dollar – selbst erstellt

Und das bei Kosten z.T. für Ortswechsel oder Aufenthalt – um mal Freunde sehen zu können!
Das ist Fiskal-Tyrannei!

Marc-Taler – wenn Du mit mir bist berühre den Taler über den Bildschirm.
Damit verbindet man sich und ich habe ihn beschworen – zu meistern wenn gewollt.

Geld aus dem Nichts oder Geld für Nichts bekommen – das geht!

Was ist die Beste Währung je? DU der das liest – das Selbst! Aber WIR gewinnt!

Dofri-Taler für Freunde geschenkt!

Bis zur Vergenossenschaftisierung der FED Müllbank da Privat – verschenke ich jetzt meine Holzherzen mit Brandstift benamt an Freunde – da kommt wirklich herzliche Freundschaft zurück.
Sogar Tränen in der Verwandschaft kamen als ein Holz-„Taler“ überreicht wurde. Mittlerweile habe ich wieder 56 Holztaler an einer Korktafel und ich hoffe ich kann diese auch bald dem einen oder anderen wieder überreichen – das ist Money for Noting!

Freunde kann man sich nicht kaufen – denn Du Freund bist ein Geschenk [Sportfreunde Stiller – „Das Geschenk“!]

Da kommt was zurück – Freud und Glück!

Die erste Banknote die ich ausgestellt habe und bisher einzige mit Wert von 200.000 DOFRI-Dollar (zur Mutterschaft) habe ich meiner Mutter überreicht. Aber mit der großen Bitte nicht einzulösen, denn ein geistiges Muster DO(bbel)FRI(ends)-Taler schafft man vielleicht eines im Leben.

Man macht entweder eine „Glücks-“ oder Freundschafts-Banknote auf Papier oder holt sich Holzscheiben bzw. Herzchen und einen Brandstift (Gravur). Erst habe ich wenige erstellt, verschenkt und positive Resonanz bekommen Im Altersheim wurde gleich nachgefragt, angefertigt und man hat mich dorthin gleich eingeladen dafür. Man findet Freunde festigt die Freundschaften und mittlerweile habe ich fast meinen ganzen Freunden einen erstellt wie auf dem Foto zu sehen. Ebenso meinen Kameraden, Vorbilder und hoffentlich bald Freunden zum Teil.

Magischer Freundschafts-Taler aus Österreich

Heute am 12.04.17 erreichte mich ein Holztaler aus Österreich – wahrscheinlich eines Lesers – mit einem magischen Brief der besten Wünsche und ein gebranntem Holztaler. Von hier aus herzlichen Dank habe etwas bitzeln gespürt als ich ihn fest hielt und dabei den Brief laß. Irgendwie hat er wohl meine Anschrift herausgefunden – einer der schönsten Briefe die ich je erhalten habe. Denn die Idee des Holztalers – kam nachdem ich jemandem einen Brief schrieb und all die Wünsche reinlegte die ihm helfen konnten. Nach Überreichung des Zettels – staunte er und dachte laut – „Da ist ja Magie drin!“. Das war ein Baustein für den Weg des Freundschaftstalers aus Holz – indem auch ich die schönsten Wünsche für meine „Dofrie-Dollar“-Empfänger hineingraviere.

Hier mit Reichsapfel – 2x Brezel (66) und Zepter nach meiner Ausrufung zum Internet-Kaiser

Update 15.04.17: Gestern habe ich wieder 4 Herzen verteilt und plane in einem Altersheim einen Tag personalisierte Herzchen für die Heimbewohner zu machen. Das erste wird in einem Vorort sein – mal sehen ob es angenommen wird – verlangen dafür tue ich erstmal nichts.

Update 17.04.17: Termin mit einem Altenheim wird gemacht für einen Holzherzen-Live-Anfertigungstag – als soziales Engagement – nehm mir Zeit im Gemeinschaftsraum des ersten Altenheimes personalisierte Holzherzen anzufertigen für die Heimbewohner kostenfrei.

Update 21.04.17 Heute habe ich das erste Mal in einer Metzgerei, da mir 50 Cent auf die Mahlzeit fehlten (zu 5,50 €) zum Ausgleich einen Glückstaler gegeben – die Inhaberin hat sich sehr gefreut.

Update 23.04.17 Ein Angebot der privaten (von einem Helden des Deutschtums mehr sage ich nicht) Zuzahlung von 10.000 Euro mit 200.000 Euro Budget abgelehnt um auf Tuchfühlung mit den Harz4-Menschen unseres Landes auf Ebene zu sein.

Update 27.04.17 Idee: Man könnte mit Kerben im Holztalerrand arbeiten, um sich an was zu erinnern oder sogar Steine einfügen – für ein Stein im Brett. Für Obdachlose – man bräuchte nur ein Messer, um einen kleinen Stab für den örtlichen Bäcker zu schnitzen. Übergibt ihm dem Meister für die Löcher die ein Brot zu versehen sind und frage höfflich dafür um ein Brot.

– Absatz gelöscht wegen falschem Eindruck – 03.05.17

Update 01.05.17 Es gehen 8 Umschläge mit Dankesherzen auf die Reise bis nach Spanien und für mich zur Erinnerung habe ich meine „Ober“-Dankesherzen ausgestellt für Pioniere des Internet und deren Firmengründer sowie der Firma selbst:
1. W3C – Berners Lee
2. Adobe
3. Microsoft – Bill Gates
4. IBM – Flint
5. Facebook – Zuckerberg
6. Linux – Torwald
7. Ebay
8. Apple – Steve Jobs
9. Google
10. Youtube
11. Webmaster, Blogger, Admins, Mods und Power-User [in Arbeit]


Update 02.05.17 Habe eine Kunst-Satire-Installation ins Fenster – da eventuell gefilmt wird und das öffentlich rechtliche Fernsehen hier höchstwahrscheinlich rumläuft – neben Ermittlern lol. Kaufe mir für Nachbarn jetzt CB-Funkgeräte – damit es in den Straßen auch sicher bleibt. Man reisst mittlerweile meine Altmetall-Gaben-Tüte auf um zu sehen was darin ist vor der Türe. Sehe immer auf die schöne Seite des Lebens https://www.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo – Glück auf! Das öffentlich rechtliche Fernsehen war laut der Besucherstatistik auf der Homepage Doppelfreun.de mit Win7, Firefox aus Frankfurt am 02.05.17 um 14:49:22 Uhr – willkommen!

Kunstinstallation für den neugierigen Blick

Gelebte Anerkennung

Für einen guten Freund aus Österreich tapfer.ist/wurm.jpg

Hier als Anerkennung für einen Blogger
Für Klaus von Okitalk.com für sein Projekt
Jeder Holztaler magisch mit Spruch versehen und gebrannt.

Mein Entwurf des DO/ppelt/FRE/und/-Dollar/Taler für unterwegs – Kneipe, Disco, Stammtisch usw. habe am 12.04.17 noch 5 Stück in der Nachtbar verteilt.

DO(ppel)FRE(UND) & Dollarsymbol mit Ingwaz Rune und Kreuz
DOFRI-TALER bzw. DOFRE-DOLLAR Vorderseite
Rückseite mit URL bzw. Domain doppelfreun.de
Fazit: Offiziell ist das eine hangemachte Symphatiebezeugung.

Kreativität sind keine Schranken gesetzt.


PS:“Eine größere Wandlung erlebte ich in meinem Leben als ich zufällig beim Grab meines Großvaters bei Regen vorbeikam mich nicht scheute alles Laub zu entfernen von der Grabplatte mit meinen Händen und innerlich sagte – für Dich werde ich immer für Ordnung sorgen und verbeuge mich dafür sehr gerne. Dann drehte sich mein komplettes Leben vollautomatisch – Danke von hier aus Großvater.“


Glückstaler zum Energieausgleich

Fazit: Das Internet wurde nicht für Geld gegründet und auch Deine Familie nicht – eine Umarmung kann mehr wert sein als all das Geld der Welt. Das Gold haben die Paradiese verworfen weil der Mensch kostbarer ist. Menschen Freundschaft Güte Ehre mein Freundschaftslied als MP3 http://tapfer.ist/vale.mp3

WONNEN

PS:“Deutschland ist befriedet – jetzt gilt es D-A-CH Österreich und Schweiz wieder auf Linie und am Besten die wichtigsten Infos in 5 Sprachen – wichtig Deutsch-Französische Freundschaft“ 04.05.17

Ähnliche Artikel:
– Schulpflicht Ende hier – Hitzefrei für immer!

Autor: 100barden

carpe noktem

Kommentar verfassen

