Siegeszug des Internet – wir sitzen in der ersten Reihe!

Mit schwarz-weissem Band im Haar,
da ich die Arbeit los bin
und kreativ sein kann

Zur Erinnerung Windows CEO Steve Ballmer DEVELOPERS Lied ca. 2001 eine MOTIVATION.

Das war eine Zeit – der Frühling des Internet – jeder konnte dabei sein – jeden Tag eine Herausforderung und Gemeinschaftssinn. (GIGA) – waren das schöne Jahre.

Zum weinen Schön Steve Ballmer das Resümee THANK YOU MICROSOFT !!!

Ob OpenSource oder Kommerz – private Homepage oder Verlage – das Internet ist was wir aus ihm machen. Dank der Eingabeaufforderung ist Beruf und Alltag bald mit Sprachsteuerung erleichtert – mit einfachen Fragen wie „Wann fährt der nächste Bus“ oder „Wie wird das Wetter“ oder „Bist Du verbunden mit dem CIA“, die letztere Frage wird aber im Video mit einem Schweigen belohnt, da Alexa von Amazon (die Sprachsteuerung) den Eigentümer nicht anlügen darf.

Was wäre die Community und der Alltag ohne Windows und Internet – jetzt habe ich Windows 10 und Ubuntu Linux am Start. Auf weitere schöne Jahre – bis mein Kühlschrank die Milch von Selbst bestellt ;-).


Ganzer GIGA Jingle – THE FUTURE IS YOU!

– Letzte Sendung vom Radio GIGA (CNBC ehemals) vom 16.03.17

– 15 Jahresjubilar GIGA – habe mich bei denen erstmal per Mail bedankt.

IDEE: Wie wäre es mit dem „Internetzigste-Stadt des Jahres“-Award?

Die Hamster Webseite bekannt unter Grafikern 1997 weiss das noch jemand?

Interneterfolge bis 2017 auch, nachdem die englische Regierung vertreten durch die Botschaft (Streitwert ca. 200000 DM) mir die Domain kanada.de weggeklagt hat ca. 1998.
– 6 Millionen Zugriffe
– 500 Videos
– 450 Artikel & Blogeinträge
– 30 Jahre Computer-Erfahung
– 25.000 Euro Adsense Einnahmen
– Ein veröffentlichtes Buch
Vale

Es war eine laue Sommernacht – da hat knisternd die Luft noch vom Eifer bericht: Ja wir haben es vollbracht – die Technik hat gewonnen nun was wir noch tun sollten ist fortschreiten mit Ruhm. Gehen wir damit besonnen um – die Technik hat für immer gewonnen nun. Mach an oder aus so wie Du magst – nimmermehr einseitig Propaganda Dich betagt. Du bist die Zukunft mit oder ohne – aber Bildschirm ohn Internet (Rückkanalfähigkeit) tret in die Tonne.


GEWONNEN !!!

Einmal im Leben wirst vielleicht gefragt was würdest ändern hättest die zweite Chance – wärst gfragt – bevor du verschwindest nach Sonstwohin – ich da keine Ziele nenn und wär es die letzte Reise dann wär mein Wunsch der Zustand vor Anschlag auf die TwinTower Mann.
Vor den Ermächtigungsgesetzen und Reichstagsbrand der Morderne – sag ich hier sauf ich später auch aus der Zisterne.
Ellbogenwirtschaft pack jetzt ein wir wissen wir sind Sozial und nicht allein aber im Kleinen könnt ihr das auch gönnt euren Leuten einen Computer wenn auch gebraucht auch wenn die Gefahr des Jüngeren birgt dass er ist bei Familienfesten besser informiert.
Dann kann passieren dass er vor all den Verwandten euren Politikquatsch den sie Einseitigkeit haben zu verdanken – knallhart um die Ohren haut, denn auch mit 14 aber informiert und bewerten kann ein Kind auch – stiehlt ein Nerd dem TV-Gucker schon die Schau.
Lasst es auch zu die neue Zeit wir hatten Rock´n´Roll, Techno oder andere Ziele – ewig Gestrig wollen wir das sein – Extremismus sage nein so gönne der Jugend ihren letzenlichen Sieg das Erbe der Welt ist ihr eh Gewiss.
Aber hey – ein Glück dass die TV haben stell dir mal vor die machen am PC alle ihren Mund auf – jups.

Aktualisierung 05.04.17:

Das Internet und die Treffen in der Realität. Seit Jahrzehnten bin ich online – eigentlich von Anfang an. Habe heute in Tschechien bis Ukraine Infrastruktur und gute Verbindung – gestern erst habe ich per Sprachsoftware mit einem Deutschen in England oder vor ein paar Tagen mit jemand aus Peru gesprochen. Ebenso getroffen irl mit einem Schweizer und einem Österreicher die ich nur über das Internet kennengelernt habe. Das wäre wohl auch Web 3.0 InRealLife… DOPPELFREUNDE international. Das Ganze wird als Podcast auch der Community zur Verfügung gestellt. Für mich ist das Leben viel interessanter Dank der Technik. Jetzt bringe ich meine eigene „Holzherzen-Währung“ zu Stammtischen und Freunden bzw. Verwandten mit und bin ein gern gesehener Ansprechpartner auch ohne viel zu haben.
Geniale Musik und eine Maschine die nur der Erfinder am Besten versteht – bis man sie kopiert und weiterkonzipiert wie das Internet.
Aktualisierung 24.04.17: 
Das ist ja so eine Lüge dass man mit dem Internet-PC nichts verändern kann. Sogar mit einer Pfeffermühle bewegt man was – um wieviel mehr verändert man, wenn andere Menschen beteiligt sind am Inhalt. Wenn sie ihr Leben danach ändern – wie nach einem echt guten Buch oder einer Doku. Sogar möchte ich sagen dass nicht nur über Internet für viele Menschen die Möglichkeit besteht sich für ein besseres Schicksal zu verwirklichen – sondern dass das Fernsehen einen sogar hindert am Leben anderer teilzunehmen, weil man sich nur berieseln lässt. Also das Internet bewegt Menschen und jeder kann teilnehmen. Damit kannst Du die Welt verändern. Sinngemäß war die Aussage – mit dem Computer alleine würdest Du nicht die Welt verändern können – sagen bestimmt jene mit dem roten Telefon oder dem Nuklerwinterauslösknopf mit Sicherheitscode und Schlüsseln. 😀

Ähnliche Artikel: – Ideologie des Sieges gegen Übermacht wie David gegen Goliath oder Internet vs TV
– Gewinner für einen Moment in der Geschichte… frei!
– Internet vs TV – Das alternative Internet Meinungsprogramm hat gewonnen

Netzwerk bedeutet einer versucht – die Tür manchmal wie magisch schwingt – es einem anderen gelingt – man sich dann gemeinsam versucht – dabei sein war Alles – Dein Erfolg wird verbucht.

to be continued...

Quittung

Ähnliche Artikel: – Aus D-A-CH wird D-R-A-CH
– Drachen sowie Orionnebel zu Staatsdollar
Freunde für die Ewigkeit – wer suchet der findet halt
Leitfaden des Sieges – wie man gewinnt – was unterscheidet Gewinner Sieger

Advertisements

Autor: 100barden

carpe noktem

2 Kommentare zu „Siegeszug des Internet – wir sitzen in der ersten Reihe!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s